Geschäftsführer

Gründete im Juli 2009 die Referenz Personal GmbH.

Nach seinem BWL Studium an der Universität Bielefeld entdeckte er mehr oder weniger per Zufall die ihm bis dahin unbekannte Branche der Personaldienstleistungen.

Auch heute nach mehr als 20 Jahren Zeitarbeit reizt ihn immer noch die tägliche Abwechslung bei der Arbeit.

Am liebsten taucht er ab. Vorzugsweise im Roten Meer oder anderen tropischen Gewässern. Nachdem er sämtliche Stufen des Amateur-Tauchsports erfolgreich durchlaufen hat und u.a. als Rettungstaucher, Wracktaucher und Haitaucher zertifiziert wurde, treibt er sein Hobby nun professionell voran und ist als Divemaster auch berechtigt, Tauchgänge als Verantwortlicher zu leiten und bei der Ausbildung von Tauchschülern mitzuwirken.

Volker Vorschau
Volker Tauchen Vorschau

Mehr als eine Mitarbeiterin: Mitwirkende

Bereich: Administration

Die gelernte Einzelhandelskauffrau ist seit Juni 2013 im Unternehmen. Sie sorgt u.a. dafür, dass sämtliche Mitarbeiter- und Kundendaten mit Hilfe unserer Software fehlerfrei erfasst werden, legt Aufträge in der EDV an, erstellt die Rechnungen für unsere Kunden und ist für die vorbereitende Finanzbuchhaltung zuständig.

Zum Ausgleich für den manchmal hektischen Arbeitsalltags ist sie im Sportschützenverein Auetal aktiv. Vor allem beim Bogen- und Luftgewehrschießen kann sie super entspannen.

Jenny Vorschau
Jenny Bogen Vorschau

Mehr als eine Mitarbeiterin: Mitbestimmerin

Bereich: Recruiting

Die gelernte Sozialversicherungsfachangestellte ist seit März 2014 nicht mehr aus der Personaldisposition wegzudenken. Unermüdlich wertet sie täglich zahlreiche Bewerbungen aus, stöbert in Jobbörsen, führt Vorstellungsgespräche, erstellt Profile und findet den passenden Job für fast jeden Kandidaten.

In Ihrer Freizeit widmet sie sich Ihrem geliebten Alfred. Er ist eine englische Bulldogge, der wohl noch mehr Eigenwilligkeit und Sturheit an den Tag legt als seine Besitzerin.

Marielle Vorschau
Alfi und Marielle Vorschau

Mehr als ein Mitarbeiter: Mitdenkerin

Bereich: Lohnbuchhaltung

Frau Werhahn ist eine gelernte Oberflächenbeschichterin, die in diesem Beruf auch selbst schon Zeitarbeitserfahrung gesammelt hat. Daher kann sie sich gut in unsere externen Mitarbeiter hineinversetzen. Sie hat lange Zeit als Kauffrau im Einzelhandel gearbeitet, bevor sie im Juni 2021 zum Team gestoßen ist.

Sie kümmert sich u.a. um die Erfassung der Stundennachweise unserer Mitarbeiter, meldet diese bei den Krankenkassen an und erstellt die Lohnabrechnungen.

Einen Ausgleich zu dem Arbeitsalltag findet sie in der Natur, wo sie besonders beim Wandern abschalten kann und den Alltag hinter sich lässt.

IMG_7189_01
IMG-20210904-WA0022

Mehr als ein Mitarbeiter: Mitgestalter

Bereich: Disposition

Falko ist das neuste Mitglied im Team der Referenz Personal GmbH. Er ist gelernter Bürokaufmann und hat anschließend seine wirtschaftlichen Kenntnisse mit der fachgebundenen Hochschulreife erweitert. Des Weiteren hat er bereits knapp vier Jahre als Kaufmann in der IT-Branche gearbeitet.

In seiner Freizeit steht er gerne mal am Herd und versucht sich an neuen Gerichten, sofern er nicht die örtlichen Schwimmbäder unsicher macht.

Falko
Falkoprivat

Hier stellen wir ab dem 01.12.2021 unsere neue Kollegin vor!