Geschäftsführer

Gründete im Juli 2009 die Referenz Personal GmbH.

Nach seinem BWL Studium an der Universität Bielefeld entdeckte er mehr oder weniger per Zufall die ihm bis dahin unbekannte Branche der Personaldienstleistungen.

Auch heute nach 19 Jahren Zeitarbeit reizt ihn immer noch die tägliche Abwechslung bei der Arbeit.

Am liebsten taucht er ab. Vorzugsweise im Roten Meer oder anderen tropischen Gewässern. Er ist Master Scuba Diver und hat damit die höchste nichtprofessionelle Stufe der Tauchausbildung erklommen.

Weniger als 2 % aller Taucher erreichen diese besondere Stufe. Vorausgegangen war unter anderem die Ausbildung zum Rettungstaucher. Genug hat er noch lange nicht und erweitert ständig seine Fähigkeiten, zuletzt u.a. mit der Ausbildung zum Wracktaucher und Haitaucher.

Volker Vorschau
Volker Tauchen Vorschau

Recruiting

Die gelernte Sozialversicherungsfachangestellte ist seit März 2014 nicht mehr aus der Personaldisposition wegzudenken. Unermüdlich wertet sie täglich zahlreiche Bewerbungen aus, stöbert in Jobbörsen, führt Vorstellungsgespräche, erstellt Profile und findet den passenden Job für fast jeden Kandidaten.

In Ihrer Freizeit widmet sie sich Ihrem geliebten Alfred. Er ist eine englische Bulldogge, der wohl noch mehr Eigenwilligkeit und Sturheit an den Tag legt als seine Besitzerin.

Marielle Vorschau
Alfi und Marielle Vorschau

Vertrieb

Seit September 2009 fester Bestandteil des Teams. Er hat den Job während seiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann von der Pike auf gelernt und nutzt seine Branchenkenntnisse, um die Wünsche unserer Kunden immer bestmöglich zu erfüllen.

Im Urlaub bevorzugt er Minusgrade. Bereits seit über 20 Jahren macht er in den Wintermonaten Österreichs Skipisten unsicher.

Maxi Vorschau
Maxi Ski Vorschau

Administration

Die gelernte Einzelhandelskauffrau ist seit Juni 2013 im Unternehmen. Sie sorgt u.a. dafür, dass sämtliche Mitarbeiter- und Kundendaten fehlerfrei im EDV System erfasst und unsere Mitarbeiter bei den Krankenkassen angemeldet werden.

Weiterhin prüft sie die Stundennachweise der externen Mitarbeiter, wertet diese aus und schafft damit die Grundlage für die pünktliche und korrekte Lohnabrechnung.

Zum Ausgleich für den manchmal hektischen Arbeitsalltags ist sie im Sportschützenverein Auetal aktiv. Vor allem beim Bogen- und Luftgewehrschießen kann sie super entspannen.

Jenny Vorschau
Jenny Bogen Vorschau

IT Guru

Nachdem er in den ersten Jahren nach dem Abitur durch die deutschen Universitäten tourte, ist er 2018 zum Referenz Personal Team gestoßen.
Er kümmert sich um neben seinen Tätigkeiten als angehender Personaldienstleistungskaufmann um technische Fragen.

In seiner Freizeit scheucht er eine Jugend Fussballmannschaft über den Platz. Ab und an soll er sogar selbst die Schuhe schnüren und ist dabei für seine atemberaubende Geschwindigkeit bekannt.

Mark Vorschau