Geschäftsführer

Gründete im Juli 2009 die Referenz Personal GmbH.

Nach seinem BWL Studium an der Universität Bielefeld entdeckte er mehr oder weniger per Zufall die ihm bis dahin unbekannte Branche der Personaldienstleistungen.

Auch heute nach mehr als 20 Jahren Zeitarbeit reizt ihn immer noch die tägliche Abwechslung bei der Arbeit.

Am liebsten taucht er ab. Vorzugsweise im Roten Meer oder anderen tropischen Gewässern. Nachdem er sämtliche Stufen des Amateur-Tauchsports erfolgreich durchlaufen hat und u.a. als Rettungstaucher, Wracktaucher und Haitaucher zertifiziert wurde, hat er nebenberuflich die Ausbildung zum Tauchlehrer absolviert. Er treibt er sein Hobby nun professionell voran und ist als Dive Instructor berechtigt, Tauchschüler zum Open Water Diver, Advanced Open Water Diver, Rescue Diver, Master Scuba Diver und Divemaster auszubilden. Außerdem hat er als Specialty Instructor die Qualifikation erworben, Spezialkurse zu geben und fortgeschrittene Taucher u.a. zum Deep Diver, Diver Propulsion Vehicle Diver, Drift Diver, Enriched Air Diver, Night Diver, Search & Recovery Diver, Self Reliant Diver und Underwater Navigator zu zertifizieren.

Volker Vorschau
IMG_6618pa

Mehr als eine Mitarbeiterin: Mitbestimmerin

Bereich: Recruiting

Die gelernte Sozialversicherungsfachangestellte ist seit März 2014 nicht mehr aus der Personaldisposition wegzudenken. Unermüdlich wertet sie täglich zahlreiche Bewerbungen aus, stöbert in Jobbörsen, führt Vorstellungsgespräche, erstellt Profile und findet den passenden Job für fast jeden Kandidaten.

In Ihrer Freizeit widmet sie sich Ihrem geliebten Alfred. Er ist eine englische Bulldogge, der wohl noch mehr Eigenwilligkeit und Sturheit an den Tag legt als seine Besitzerin.

Marielle Vorschau
Alfi und Marielle Vorschau

Mehr als eine Mitarbeiter: Mitdenker

Bereich: Disposition

Der Kaufmann für Versicherungen und Finanzen stellt sich als Quereinsteiger in das umfangreiche Gebiet der Personaldisposition einer echten Herausforderung und geht diese mit hohem Elan und viel Engagement an.

Seine körperlichen Grenzen lotet Martin Böker in seiner Freizeit beim American Football aus. Wenn er mal etwas Neues ausprobieren möchte, schreckt er auch vor einem Fallschirmsprung nicht zurück.

Mehr als ein Mitarbeiter: Mitgestalter

Bereich: Administration

Der gelernte Fachinformatiker war vor seinem Wechsel zu Referenz Personal 10 Jahre lang bei der Lebenshilfe beschäftigt. Zuletzt als stellvertretender Einrichtungsleiter.

In seiner Freizeit hegt und pflegt er aquatische Lebensformen in 2 Becken. Außerdem gibt es in dem Neubau, den er vor kurzem mit seiner Frau bezogen hat, immer etwas zu tun.

Michael
Michael_Werk_privat